Tel.-Nr. 0 22 26 - 92 56 56

Lernberatung

Anlass einer Lernberatung für Eltern können bereits bestehende Schwierigkeiten in der Schule bzw. beim Lernen sein, aber auch die Frage, wie Kinder bzw. Jugendliche ihr individuelles Lernpotenzial optimal entwickeln können.

Mitunter bestehen offenkundige Schwierigkeiten der Schülerin oder des Schülers, z. B. beim Rechnen, Schreiben, Lesen, Erfassen und Wiedergeben von Lerninhalten, bei der Konzentration, usw. oder auch durch Anspannung und Prüfungsängste. Dann stehe ich Ihnen zur Seite, um die Gründe dafür zu erfassen und so zielgerichtete Unterstützung zu planen.

Elterngespräche finden auch in Begleitung zur Lerntherapie von Kindern und Jugendlichen statt, um bspw. das Üben Zuhause, Lernfortschritte und aktuelle Ziele zu besprechen. Darüber hinaus können wir in lösungsorientierten Erwachsenengesprächen Möglichkeiten entwickeln, Kind bzw. Jugendlichen in der Entwicklung zu unterstützen oder auch Konflikte zu entspannen.