Stressbewältigung

»Unter Strom stehen«, nicht zur Ruhe kommen, erschöpft und doch nicht abschalten können, Beschwerden ohne körperliche Ursache – gemeinsam finden wir Lösungen, um »den Schalter umzulegen« und neue Denk- und Verhaltensweisen zu entdecken, die Stress verringern und verhindern können.

Stress hat für jeden bestimme Auslöser und Verstärker, die alleine manchmal nur schwer zu entdecken und entscheidend zu beeinflussen sind. Daher kommen wir in der erforschenden Betrachtung dem Stress auf die Spur und sind damit dann schon auf bestem Weg zur Veränderung und Entlastung.

„Wie wird man in einem Fluss mit Stromschnellen, Strudeln und anderen potenziellen Gefahren ein guter Schwimmer?“

Aaron Antonovsky, Medizinsoziologe und Stressforscher 1997
Frau im Sonnenuntergang, Symbolbild für das Angebot zum Thema Stressbewältigung

Rufen Sie mich gerne an, wir können Fragen vorab telefonisch klären. Tel. 02226 – 827 96 90

Anfahrt (Link zu Google Maps)
Die Praxis liegt gut erreichbar im Gewerbepark Nord in Rheinbach. Praxisparkplatz.

Anfahrt Praxis für Stressbewältigung